Michael Kors

Michael Kors wurde in Long Island, New York, in eine wohlhabende Familie geboren. 1997 begann er sein Design-Studium am Fashion Institute of Technology in New York. Parallel arbeitet er als Verkaufsleiter udn Designer in der Boutique "Lothar's" in New York, wo seine ersten Kollektionen die Aufmerksamkeit der Modepresse erregten.

Er steht öffentlich zu seiner Homosexualität und setzt sich für die Rechte von Homosexuellen ein.

Im Jahr 1981 gründete er sein Label "Michael Kors" mit Sportbekleidung; ab 2001 kamen Accessoires dazu. Insgesamt designt er Badekollektionen, Sonnenbrillen, Sehbrillen, Taschen, Uhren, Schuhe und Männer- und Frauenkollektionen. 2008 verkaufte er Anteile seines Labels "KORS".

Er wurde bereits 1996 von der US-Vogue als der einflussreichste Designer seiner Zeit bezeichnet.

Die Michael Kors Brillenkollektion ist schlicht, sexy, luxoriös und durch feinste Materialien gekennzeichnet.

Amerikanischer Chic zum fairen Preis!


« Zurück zur Marken-Übersicht